Die ersten vier Titel des Berliner Bergsteigers

Vereinszeitschrift Berliner Bergsteiger

ServicesNeugestaltung des Layouts und Satz der Zeitschrift

Website Website der DAV Sektion Berlin

Renoviert und modern

Für die Neugestaltung des „Berliner Bergsteigers“, der Vereinszeitschrift der Sektion Berlin des DAV, wurde am Anfang des letzten Jahres ein Wettbewerb ausgeschrieben, den ich gewonnen habe. Die gestalterische Aufgabe bestand darin, den Auftritt zu modernisieren, ohne dass der Seitenumfang vergrößert werden durfte, obwohl das alte Heftlayout immer recht voll wirkte. Ich denke, dass das vollauf gelungen ist. Die Rückmeldungen waren jedenfalls durchweg positiv.

Titelstory aus Heft 1.2017
Innenseiten des Berliner Bergsteigers: Der Gruppenkalender
Innenseiten des Berliner Bergsteigers: Der Gruppenkalender
Detail aus dem Kalender

Viele Details, wie die Übersicht über die Vereinsaktivitäten und der Gruppenkalender, haben eine intensive Überarbeitung erfahren. Zum einen sollten sie sie dadurch attraktiver wurden. Aber noch wichtiger: Der Betrachter und Leser soll sich schneller orientieren und das für ihn Passende finden können.

Detail aus dem Kalender
Detail aus dem Gruppenkalender